Sonntag, 29. Juli 2012

Von unter der Bettdecke (mit Marie)

Also ich muß jetzt mal volle Kanne petzen!

Der Max ist EIGENTLICH der coolste Typ, den ich kenne (und das sage ich als seine Schwester, also will das echt was heißen!).

Der ist erstens in der Schule voll der Abräumer, also so notenmäßig. Okay, ich bin auch nicht schlecht, aber Max, der ist immer vorne mit dabei.

ABER: Er gilt nicht als Streber oder Lehrerliebling! Im Gegenteil: Er gehört zu den coolen Leuten! Okay: Wir sind die Pimpfe, also haben wir'n Abo auf Cool, aber es ist schon komisch, daß jemand mit 'nem Einskomma-Durchschnitt so allgemein akzeptiert wird.

Aber verdient ist verdient: Max hat immer verrückte Ideen und lockere Sprüche auf Lager, hat zwar auch 'ne große Klappe, setzt sie aber nie gegen Kleinere oder Schwächere ein. Im Gegenteil: Er handelt sich sogar manchmal Ärger ein, wenn er Leute aus seiner Klasse gegen Bullies aus höheren Klassen verteidigt.

Also im Grunde: Voll das Vorbild und total der coole Typ.

ABER!

Er hat Schiß vor Faltern!

Gestern geht nach irgendwann 22 Uhr mein Handy, und ich krieg ne Text-Message von Max, daß ich doch mal bitte zu ihm rüberkommen soll, um so'n Falter klarzumachen. Mache ich natürlich gerne. Ich find die Dinger harmlos. Aber ist schon witzig, daß Max, der Oberschecker, bei ein paar Gramm Tier die Muffe kriegt.

Mit Typen, die 3 Jahre älter und 10 cm größer sind legt er sich an, wenn sie einen seiner Kumpels anmachen. Aber Falter... "Hilfe! Oh nein! Bitte nicht! Schwester! Zur Rettung! Herbei, herbei..."

Naja... Nehmt das jetzt nicht so ernst. Ich kann so irrationale Panik total nachvollziehen, denn mir geht's so bei Spinnen. Krieg ich voll den Fön! Und zwar rede ich hier nicht von irgendwelchen Monster-Tarantulas, sondern von handelsüblichen Hausspinnen. Da krieg ich echt Würgreflexe. Und da gleicht es sich wieder aus, denn bei Spinnen ist Max komischerweise immun. Die läßt er munter auf sich rumkrabbeln, während er sie behutsam aus meiner Nähe entfernt.

Tja: Eine Hand wäscht die andere!

Und irgendwie ist dadurch gewährleistet, daß wir trotz Ekelanfällen nicht einfach brutal ein Tier plattmachen müssen, was wir echt schade fänden. Wir sind zwar keine Hippies oder Vegetarier, aber wir finden es schon uncool, ein Tier zu pürieren, nur, weil wir es igitt finden. Ich meine: Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, als er Falter und Spinnen entworfen hat, also wer sind wir, daß wir einfach hingehen und sagen: Nö jetzt, Du darfst aber nicht weiterleben (also zumindest ohne guten Grund... so'n 1a Lammkarree oder Rinderfilet... ** yummy ** aber einfach nur eklig finden reicht meiner Meinung nach nicht).
__________

Gute Nacht und keep it Catholic!
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen