Sonntag, 16. September 2012

Die Welt ist gut und das Leben ist okay (mit Marie)

Und immer noch schicken uns Leute ihre Beiträge für unsere DWIGUDLIO-Aktion!

Hier eine Geschichte von Lauda Sion:
    Ich ging, wie so oft (ohne darüber nach zu denken), mit meinem israelblauen "I <3 Israel Shirt" (incl. unübersehbaren Davidstern im <3) "kurz" einkaufen und musste, durch das mittlerweile größtenteils muslimische Viertel gehen... Ein kurzes Gebet hilft dann immer, aber als Frau kommt man eh mit so manchem davon. Jedenfalls kam mir auf dem Rückweg eine ältere, mich anlächelnde Frau mit Kopftuch (und bei ca. 30 Grad viel zu warm eingepackt) entgegen und scherzte darüber, dass die Autofahrer sauer sind, weil die Straße wegen einem Umzug blockiert war. Ich war irritiert und zum ersten Mal sprachlos. Bei allen Reaktionen auf das Shirt war dies die überraschendste, weil sie als Muslima (im Gegensatz zu vielen Deutschen) gar nicht irritiert war und mir gezeigt hatte, das nicht alle Moslems gleich sind, obwohl ich das eigentlich weiß, aber es tut manchmal gut auch den Beweis dafür zu bekommen.
Danke für's Einsenden!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen