Sonntag, 23. Dezember 2012

Das dreiundzwanzigste Türchen... (mit den Pimpfen)

Tach!

Jawoll! Wir haben's geschafft! Wir haben den Pimpfblog-Aventskalender vollgekriegt! Und zum Abschluß ein ganz besonderes Zuckerl, allerdings wohl keine große Überraschung, denn Ihr habt sie wahrscheinlich ohnehin schon erwartet: Hier ist die unvergleichliche, die unbestechliche, die unwahr-
scheinliche, die unfade, die unternehmungslustige Schwester Robusta [** Stadion-Jubel sich hier bitte selber denken **]!

Ach ja... Die Fragen:

"Was bedeutet Ihnen der Advent? Was mägen Sie am Advent?"
__________

Erm...

Ja, okay... Danke für die Blumen! Und Gratulation, daß Ihr Euer Projekt durchgezogen habt! Ich muß gestehen, ich habe einige Leute aus unserem Bekanntenkreis von einer ganz neuen Seite kennengelernt!

Schön übrigens, daß Ihr mich zuletzt rangenommen habt! So kann ich schlicht und einfach sagen, daß alles, was mir der Advent bedeutet und alles, was ich am Advent mag, bereits von anderen aufgezählt wurde!

Naja... Fast... Ich kann nämlich, weil ich so spät dran bin, auch sagen, was ich an diesem Advent besonders mochte. Und das waren diese Dinge: Ich habe - wider aller Erwartungen - genug Ruhe gefunden. Es hat - wider alle Erfahrungen - keine unserer Novizinnen einen Advents-Willnachhause-Koller bekommen. Und ich habe mit Pfarrer Pfundmann zusammen Plätzchen gebacken, was irre spaßig und hilfreich war. Im Gegensatz zu mir kann er nämlich wirklich kochen und backen. Außerdem quasselt er wie ein Wasserfall und hat 1.000 lustige und interessante Geschichten auf Lager. Andererseits ist er aber - wenn man selbst mal das Wort hat - ein sehr sensibler und aufmerksamer Zuhörer. Aus unsrem ursprünglich geplanten Plätzchenback-Nachmittag wurden dann drei Plätzchenback-Nachmittage, weil wir immer nur gequatscht haben. Einmal hat er auch noch seinen Bruder, den Bischof mitgebracht. Na servus... Da haben wir dann gar nichts mehr auf die Reihe gekriegt. Schön war auch der Adventsbasar im Kloster. Die Leute haben uns ganz wunderbar unterstützt und im Grunde alles weggekauft, was wir angeboten haben, so daß wir unser Sozialprojekt im nächsten Jahr fett unterstützen können. Schön war, daß mir während der vergangenen Tage niemand wegen des "Weltuntergangs" auf die Nerven gegangen ist. Und schließlich war schön, daß ich für jeden von Euch ein kleines Weihnachtsgeschenk gefunden habe, welches meiner Meinung nach rasend cool ist!
__________

...

BOOOOOOOOAH! Jetzt sind wir natürlich MEGA-GESPANNT!

Wir sollten an dieser Stelle vielleicht erwähnen, daß wir auch ein Geschenk für Sie haben! Und das ist auch nicht von schlechten Eltern, weil von uns!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen