Mittwoch, 12. Dezember 2012

Das zwölfte Türchen... (mit den Pimpfen)

Hallo!

Wir freuen uns, daß wir heute zwei ganz besondere Gäste im Pimpfblog-Adventskalender präsentieren dürfen! Es sind Pain und Splatter, die nicht nur die mit Abstand ausgeflipptesten Gestalten in unserem Bekanntenkreis sind, sondern auch zwei echt coole Typen und prima Kerle, die uns nette Tricks beibringen und uns nie 'nen Gefallen abschlagen!

Auch sie haben wir gefragt:

"Was bedeutet Euch der Advent? Was mögt Ihr am Advent?"
__________

Was der Advent für uns bedeutet?

Ganz klar: EXTREME-NICHTEXTREMING!

Das Jahr ist für uns immer ziemlich anstrengend. Neben unseren Jobs immer den Finger am Puls der Zeit zu haben und die neuesten Extremsport-Trends nicht nur sofort aufzuspüren sondern manchmal sogar ins Leben zu rufen ("Extreme-Autoschlüssel-Nichtfinding", "Extreme-Fallrückziehing" und "Extreme-Q-Tipps-Mikadoing" sind z.B. auf unsrem Mist gewachsen) schlaucht ohne Ende. Natürlich machen wir all das Zeug gerne und genießen auch die Props aus der Szene, wenn wir mal wieder einen Hit landen.

Aber grundsätzlich ist das kein Leben, das man 365 Tage im Jahr durchziehen kann. Da kommen uns die Advent- und die Fastenzeit immer sehr gelegen. Da die Gottesmutter ja ohnehin immer so cool drauf ist und unsere Bitten um Schutz voll respektiert und weiterleitet, werden wir im Advent nicht nur ruhiger und entspannter sondern irgendwie auch marianischer ("Extreme-Rosenkranzing" war übrigens grundsätzlich keine üble Idee, konnte aber letzlich wegen der Perlen mit einem Durchmesser von 1,50 Metern nur im Freien stattfinden). Unsere Vorbereitung auf die Geburt Christi gestalten wir seit einigen Jahren gemeinsam mit unseren Freundinnen, die wir ja bei unserer Arbeit in der Obdachlosenhilfe kennengelernt haben (siehe hier). Wir organisieren dann immer karitative Advents-Projekte, deren Erlös bestimmten Leuten zugute kommt, die wir besonders unterstützen. Das macht Laune!

Spaßig ist auch das Geschenke-Kaufen oder -Basteln, weil wir uns in unserem Bekanntenkreis ebenfalls seit einigen Jahren an die Vorgabe halten, nicht mehr als 20,- € pro Geschenk auszugeben und trotzdem irgendetwas originelles zu finden bzw selbst zu machen. Da kommt häufig echt abgefahrenes Zeugs zusammen!

Was wir am Advent mögen... Hmm... Naja, ist ja eigentlich die Antwort auf die erste Frage: Das, was wir mit Advent verbinden. Das, was der Advent uns bedeutet. Das, was wir im Advent machen. Was wir aber auf jeden Fall mögen, das ist der Schnee, wenn es welchen gibt. Da kommen dann wieder voll die Extrem-Sportler in uns durch...
__________

Yeah! Danke für Euren Beitrag, Jungs!

"Extreme-Fallrückziehing" klingt interessant. Da müssen wir im neuen Jahr mal drüber reden!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen