Donnerstag, 31. Januar 2013

"Los Wochos"... (mit den Pimpfen)

Mann! In der Blogoezese ist ja richtig 'was los!

Erst ruft Johannes vor drei Tagen die Meine Hits aus der Teenager-Zeit-Wochos aus (inkl Linkliste zu den bisherigen Teilnehmern).

Und dann geht der Herr Alipius seit heute auch noch mit einer "Los Wochos"-Idee hausieren (inkl eigenem Beitrag):
    Legt Euer Zeugnis ab! Erklärt der staunenden Welt, warum Christus der Chef ist! Warum ER die Antworten hat! Warum ER und SEine Kirche untrennbar miteinander verbunden sind! Warum ER Euch gepackt und seitdem nie wieder losgelassen hat! Warum ER Euch glücklich macht! Warum es gute Gründe gibt, sich IHm in SEiner Kirche anzuvertrauen!
WOAH!

Also, mit den Teenie-Hits ist das bei uns 11- bis 12-Jährigen natürlich so'ne Sache... Klar haben wir im Moment alle unsere Lieblingsmucke, aber wir müssen unsere Teenie-Jahre ja eigentlich erst einmal mit Würde hinter uns bringen.

Sei's drum... Um den ersten "Wochos"-Beitrag schnell und schmerzfrei zu liefern, hier eine kurze Auflistung (ohne Videos, weil's sonst echt zu fett wird)...

Max: Ich steh momentan ziemlich auf Dubstep und auf Alex Clare (den viele bei Dubstep einfach mit reinpacken, der aber eigentlich nicht nur mit Toastern umgehen kann sondern auch richtige Instrumente spielt und auch rockt und ein wenig soult).

Marie: Ich habe grade die totale Django Reinhardt und Stéphane Grappelli-Phase (den Tip habe ich von meinem Daddy) und stehe schon seit einiger Zeit volle Kanne auf Pink!

Mauritius: Richard Wagner und Speed Metal, nicht notwendigerweise als Fusion.

Okay...

Jetzt zum schwierigeren Teil der Aufgabe...

Mauritius: Ich weiß schon 'was! Und zwar weiß ich durch meinen Glauben an Jesus, daß das menschliche Leben sehr wertvoll und sehr schön ist, und daß jeder einzelne Mensch für jeden anderen Menschen so viele Überraschungen bringen kann, daß es wirklich übel ist, wenn man ein Leben einfach vorzeitig beendet, egal ob jetzt im Mutterleib oder im Krankenbett oder auf dem elektrischen Stuhl. Jedes frühzeitig beendete Leben - und mag es im Moment auch noch so "wertlos" oder "unnütz" erscheinen - beraubt möglicherweise irgendjemanden einer ganz unerwarteten und wunderbaren Begegnung. Fänd ich schade.

Marie: Okay! Dann will ich auch mal... Ich merke, daß Jesus mich voll unprätentiös und locker durch meinen Alltag begleitet. Wenn ich ihn brauche, ist er da. Und wenn ich ihn nicht brauche, erinnert mich irgendeine Begebenheit immer ganz schnell daran, daß ich ihn eigentlich doch brauche. Und sei es nur, um "Danke!" zu sagen, wenn sonst grade niemand da ist! Oder um zu heulen, wenn ich nicht alleine heulen will aber auch von keinem meiner Freunde oder Verwandten dabei gesehen werden will...

Max: Jesus ist für mich die zarteste Versuchung, seit es Max gibt! Also... "Versuchung" jetzt nicht im bösen "Und führe uns nicht in Versuchung"-Sinne, sondern im schönen "Hier! Versuch das mal! Das ist THE REAL DEAL!"-Sinne. Er führt mich irgendwie immer ganz behutsam ein Stückchen weiter, in dem er mir das Gefühl gibt, daß ich aus mir und aus meinem Glauben noch mehr herausholen kann. Aber nicht so wie ein Trainer mit Zentimetermaß und Stoppuhr, sondern eher so wie jemand, der weiß, wo ich hingehöre und der mir hier und da Zeichen setzt, damit ich den Weg auch finde bzw nicht aus den Augen verliere. Voll gut!

Prima! Ich hoffe, der Herr Alipius under Johannes lassen uns diese Beiträge durchgehen!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

1 Kommentar: